Beim Abbau eines Krans in der Wormser Friedrichstraße hat sich ein Teil davon selbstständig gemacht und krachte gegen das Dach des gegenüberliegenden Hauses.
Worms. Vor großen Kränen haben die meisten Menschen Respekt, vor allem bei starkem Wind. In der Regel sind die Kräne aber stabil. Anwohner der Friedrichstraße machten am Freitagmittag allerdings die Erfahrung, dass auch mal etwas schiefgehen kann. Beim Abbau eines Krans scherte der obere Teil aus und krachte gegen das gegenüberstehende Haus. Die Beschädigungen hielten sich zum Glück in Grenzen, es wurden nur ein paar Dachziegeln zerschlagen.
Die herbeigerufene Feuerwehr sicherte den Bereich ab und sperrte den Abschnitt der Friedrichstraße zwischen Kreisverkehr und der Kaiser Passage. Da die Bauarbeiter den Kran schnell wieder in die vorgesehene Position brachten, mussten die Einsatzkräfte nur noch die kaputten Ziegeln vom Dach nehmen. Nach weniger als einer halben Stunde war der Einsatz beendet, die Straße wieder freigegeben. Menschen kamen nicht zu Schaden.