(red). Das Lincoln-Theater präsentiert am Donnerstag, 22. September, um 15.30 Uhr das interaktive Theaterstück Freddy Fuchs in der Erfinderwerkstatt. Das Bühnenstück zum...
WORMS. (red). Das Lincoln-Theater präsentiert am Donnerstag, 22. September, um 15.30 Uhr das interaktive Theaterstück Freddy Fuchs in der Erfinderwerkstatt. Das Bühnenstück zum Thema Mülltrennung richtet sich an Kinder ab fünf Jahren.
Große Aufregung in der Erfinderwerkstatt: Weil der Müllberg wächst und wächst, soll nun die Mülldeponie erweitert werden. Die Tiere fürchten um ihren Platz im Wald und wissen nicht mehr weiter. Doch Freddy, der Fuchs, hat einen schlauen Einfall: Professor Knödeldaddel und sein Gehilfe Hubert könnten vielleicht den Tieren helfen. Mit pfiffigen Erfindungen und der ideenreichen Unterstützung der Kinder werden Strategien entwickelt, um Abfall zu vermeiden, zu verringern und zu verwerten.
Durch eine fantasievolle Bühnengestaltung und den Einsatz verschiedenster Mittel wie Jonglage, Puppenspiel und Bauchreden wird dieses lehrreiche Stück zu einem spannenden und lustigen Abenteuer, mit dem die Kinder Anregungen zum sinnvollen und praktischen Handeln bekommen. Darüber hinaus wird diffusen, umweltbezogenen Zukunftsängsten mit klaren Informationen begegnet.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim TicketService Worms, Rathenaustraße 11 (im Wormser), Telefon 06241-2 00 04 50, bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.das-wormser.de. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro (an der Tageskasse 6 Euro).