Hochheim, Neuhausen und Pfiffligheim feiern

Vor 125 Jahre erfolgte Eingemeindung ins Wormser Stadtgebiet. Das wird am 1. Oktober in der Aula des Wormser Bildungszentrums gefeiert.

Anzeige

WORMS. (red). Am 1. Oktober, 16 Uhr, ist es so weit: Hochheim, Neuhausen und Pfiffligheim feiern in der Aula des Wormser Bildungszentrums ihre Eingemeindung ins Wormser Stadtgebiet vor 125 Jahren.

„Wir bemühen uns, dieses Event kurzweilig und interessant zu gestalten.“, sagen die drei Ortsvorsteher Patrick Mais (Hochheim), Uwe Merz (Neuhausen) und Ernst-Dieter Neidig (Pfiffligheim). Neben einem kurzen Grußwort des Oberbürgermeisters Adolf Kessel wollen die Ortsvorsteher einen Rückblick auf die geschichtlichen Hintergründe, die zur Eingemeindung führten, sowie mit zahlreichen historischen Aufnahmen die vergangenen 125 Jahre Revue passieren lassen.

Musikalisch rahmen die Singgemeinschaft Hochheim/ Pfiffligheim und der Liederkranz für Neuhausen die Veranstaltung, Ralfs Tanzgalerie sorgt mit seinen Mini Hoppers für Schwung auf der Bühne. Im Anschluss an den offiziellen Teil besteht bei Wein und Brezeln die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Da dies eine Veranstaltung für die Einwohner der drei genannten Ortsteile sein soll, sind alle Wormser aufgerufen, ihre Fotoalben zu durchforsten und das ein oder andere Bild als Leihgabe beizusteuern. Eine Auswahl der Bilder findet unter Angabe der Bildrechte eventuell Verwendung während der Veranstaltung oder soll dauerhaft im jeweiligen Stadtteil zu sehen sein.

Anzeige

Die Bilder können entweder digital per E-Mail an ov-neuhausen@worms.de gesendet oder auch in die Briefkästen der beteiligten Büros der Ortsvorsteher geworfen werden. Einsendeschluss ist Donnerstag, 21. September. Wichtig: Kontaktdaten (E-Mail, postalische Adresse und Telefonnummer) beilegen und das Bildmaterial nicht beschriften.