Helfer für Wormser Wärmestube gesucht

(red). Die Nichtsesshaftenherberge in der Klosterstraße 13 bietet auch in diesem Jahr mit Beginn der kalten Jahreszeit Besuchern die Möglichkeit, sich an Wochenenden in der...

Anzeige

WORMS. (red). Die Nichtsesshaftenherberge in der Klosterstraße 13 bietet auch in diesem Jahr mit Beginn der kalten Jahreszeit Besuchern die Möglichkeit, sich an Wochenenden in der Wärmestube aufzuhalten.

Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut von November bis Ende März an jedem Samstag und Sonntag zwischen 8.30 und 18 Uhr das Haus. Die Wärmestube des DRK hat eine über 30-jährige Tradition. Mit dem Umzug aus der Mainzer Straße in die Nichtsesshaftenherberge konnte ein ganztägiger Betrieb gewährleistet werden. In drei Schichten von etwa drei Stunden sorgen jeweils zwei Betreuer für eine warme Mahlzeit, Kaffee und Kuchen. Die Arbeit in der Herberge wird leichter, wenn sie auf möglichst viele Schultern verteilt werden kann. Deshalb sucht die „Initiative Wärmestube“ noch Helfer für diese Saison.

Interessenten, die den Ärmsten unserer Gesellschaft ein wenig Zeit und auch mal ein offenes Ohr für die Probleme und Gedanken schenken möchten, können sich in der Nichtsesshaftenherberge des DRK Kreisverbandes Worms unter Telefon 06241-26559 täglich ab 18 Uhr oder per E-Mail an nsh@drk-worms.de anmelden. Die „Initiative Wärmestube“ trifft sich am 15. Oktober zur Vorbesprechung der kommenden Saison.