Feuer in Mehrfamilienhaus in Worms

Einsatz mit Drehleiter: Keine Verletzten gab es bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Renzstraße. Die Wohnung im vierten Stock ist aber unbewohnbar. Foto: pp/Stumpf

Der schnelle Einsatz der Feuerwehr am Sonntag hat Schlimmeres verhindert. Der Brand in einer Wohnung in der Renzstraße konnte schnell gelöscht werden.

Anzeige

WORMS. (csr). Die Nachricht, die kurz nach 16 Uhr bei der Zentrale der Feuerwehr in Worms eintraf, ließ Schlimmeres vermuten. Glücklicherweise recht schnell waren zumindest schlimmste Befürchtungen allerdings ausgeräumt: Einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Renzstraße hatten die schnell vor Ort befindlichen Einsatzkräfte auch zügig im Griff. Und vermeldet werden konnte nach dem Einsatz auch sofort: Personen wurden keine verletzt.

Anwohner waren auf den Brand in dem mehrstöckigen Gebäude in der Nähe des Bahnhofs aufmerksam geworden. Konkret war es der vierte Stock, den die herbeigeeilten Wehrleute mit einem Leiterfahrzeug ansteuerten und wo sie das Feuer auch schnell unter Kontrolle hatten. „Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt“, konnte schon knapp eine Stunde später die Pressestelle der ebenso im Einsatz befindlichen Polizei berichten. Die Bewohnerin der Wohnung sei nicht vor Ort gewesen. Unvermeidlich: „Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar“, so die Nachricht der Polizei, die auf „leichte Gebäudeschäden“ verwies. Wichtig aber: „Die restlichen Wohnungen im Gebäude sind nicht betroffen.“