Erneut keine neuen Corona-Fälle in Worms und dem Kreis

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Die aktuelle Lage zur Corona-Pandemie in Worms.  Foto: Romolo Tavani - adobe.stock.com

418 Personen im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms sind mit dem Corona-Virus infiziert - damit ist die Zahl in den vergangenen 24 Stunden erneut gleich geblieben.

Anzeige

WORMS. Auch am 4. Mai keine neuen Fälle: Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms ist die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen in den vergangenen 24 Stunden mit insgesamt 418 erneut gleich geblieben. Das teilt die Pressestelle der Kreisverwaltung Alzey-Worms am Montagmittag mit.

242 Bürgerinnen und Bürger seien wieder gesund. 115 aus dem Landkreis und 127 aus der Stadt Worms. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt. 14 Personen aus dem Landkreis und 5 Personen aus der Stadt Worms, die positiv getestet wurden, befinden sich in Krankenhäusern.

Nachfolgend die Zahlen, Stand Montag, 4. Mai, 14 Uhr: Worms (185/127 wieder gesund), Alzey (30/15 wieder gesund), VG Alzey-Land (34/19 wieder gesund), VG Wörrstadt (38/20 wieder gesund), VG Wöll-stein (8/3 wieder gesund), VG Monsheim (23/10 wieder gesund), VG Wonnegau (86/37 wieder gesund) und in der VG Eich (14/11 wieder gesund). Aus organisatorischen Grün-den kann die Meldung der wieder Gesunden aus den einzelnen Verbandsgemeinden im Landkreis nur einmal pro Woche erfolgen.

Anzeige

Insgesamt sind aus Worms sieben Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms fünf Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Aktuelle Informationen und zahlreiche Hilfe-angebote im Landkreis sind auf der Homepa-ge der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter www.kreis-alzey-worms.de eingestellt. Die Mitarbeitenden am Bürgertelefon beantwor-ten von Montag bis Freitag, unter (06731) 408-5555 von 8 bis 17 Uhr oder per Mail: in-fo@alzey-worms.de Ihre Fragen.

Von red