Entsorgung von Flachglas in Worms

(red). Seit Mitte Juni kann Fensterglas, sprich Flachglas, auch auf dem Wertstoffhof Bobenheimer Straße abgegeben werden. Was zählt alles zu Fensterglas? Flachglas,...

Anzeige

WORMS. (red). Seit Mitte Juni kann Fensterglas, sprich Flachglas, auch auf dem Wertstoffhof Bobenheimer Straße abgegeben werden. Was zählt alles zu Fensterglas? Flachglas, Isolierglas im Rahmenverbund, Verbundsicherheitsglas, Glasbausteine ohne Mörtelanhaftungen, farbige bzw. auffällig beschichtete Gläser, Gewächshausglas und Drahtgläser. Es kann nur sauberes Glas abgegeben werden. Das Material muss frei von Kleber, Bitumen und Mörtel sein. Bei Fensterglas ist der Fensterrahmen getrennt anzuliefern. Bei Glastischen und -türen sind Elemente aus Holz und Metall zu entfernen. Eine Demontage auf dem Wertstoffhof ist leider nicht möglich. Weiterhin gilt die Mengenbegrenzung zu beachten, es können nicht mehr als 500 Liter abgegeben werden.

Aktuell gelten folgende Gebühren: Wer mehr als 500 Liter zu entsorgen hat, kann auf der Bauschuttdeponie anliefern. Recyclefähiges Flachglas kann dort für 51 Euro pro Tonne abgegeben werden.

Die Abfallberatung der ebwo AöR steht unter der Telefonnummer 06241-9 100-70 oder - 72 zur Verfügung.