(red). Drei Einbrüchen in Kleingärten vermeldet die Wormser Polizei im Rückblick aufs Pfingstwochenende.In der Nacht auf Samstag konnte eine Eigentümerin gegen 1 Uhr auf...
WORMS. (red). Drei Einbrüchen in Kleingärten vermeldet die Wormser Polizei im Rückblick aufs Pfingstwochenende.
In der Nacht auf Samstag konnte eine Eigentümerin gegen 1 Uhr auf ihrer Videokamera beobachten, wie zwei Männer die Tür ihres Gartenhauses aufbrachen. Die Täter betraten den an der Landgrafenstraße zwischen Pfiffligheim und Leiselheim gelegenem Kleingarten über einen heruntergedrückten Maschendrahtzaun und entwendeten eine Kettensäge. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Wie sich herausstellte, war ein weiterer Kleingarten in gleicher Weise betroffen. Mögliches Diebesgut wurde hier allerdings zurückgelassen.
Zu einem weiteren Einbruch in einen Kleingarten kam es am Sandwiesenweg. In der Zeit zwischen 18 Uhr am Sonntag und 13.45 Uhr am Montag brachen der oder die unbekannten Täter einen Schuppen auf und entwendeten unter anderem zwei Stromaggregate sowie kleinere Geräte und Werkzeug.
Insgesamt entstand nach Einschätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Wormser Polizei bittet um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 06241/8520 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per Mail unter piworms@polizei.rlp.de übermittelt werden.