(red). Die neue „Worms-App“ ist seit fünf Wochen am Start und verzeichnet rege Downloadzahlen, freut man sich bei EWR. Der App-Sponsor hatte auch ein Gewinnspiel...
WORMS. Die neue „Worms-App“ ist seit fünf Wochen am Start und verzeichnet rege Downloadzahlen, freut man sich bei EWR. Der App-Sponsor hatte auch ein Gewinnspiel „app-gesahnt“ aufgelegt.
Als Hauptpreis lockte ein Arrangement für zwei Personen für die Nibelungen-Festspiele samt Dinner im Heylshof-Park. In diesen Genuss kam der Wormser Thomas Eller, der dafür einen Gutschein in Empfang nehmen durfte. Zehn weitere App-Nutzer durften sich über jeweils zwei Freikarten für die Wormser Sportbäder oder Kombitickets für die Wormser Museen freuen.
Dass nahezu alle Preise an Wormser Bürger gehen, sieht Brigitte Oßwald, EWR-Mitarbeiterin digitaler Vertrieb, sehr positiv: „Auch wenn die Zielgruppe der App vor allem Touristen sind, bietet sie selbstverständlich auch Wormserinnen und Wormsern viele Vorteile.“
Gemeinsam mit der Tourist-Info der Stadtverwaltung hat EWR die App „aufgefrischt“ und neu aufgelegt. „Unsere App ist sehr vielseitig. Neben vielen interessanten Tipps und Informationen rund um Worms hält sie zum Beispiel auch Gutscheine bereit“, erklärt Daniel Körbel, der städtische Internetbeauftragte. Audioguides zu den Wormser Top-Themen, wie beispielweise dem Dom oder dem Jüdischen Museum, sowie eine Übersichtskarte zu Ladestationen für E-Bikes und E-Autos sind ebenfalls Inhalte der App. „Auch künftig werden wir besondere Aktionen oder Gewinnspiele über die App veranstalten. Unser Ziel ist es, Neues zu bieten und die App ständig zu erweitern“, ergänzt Sandra Kirchner, zuständig für die digitalen Angebote bei der Tourist-Info.