„Der Sandmann“ im Wormser Lincoln-Theater

(red). Das Ensemble Theater Curiosum bringt im November den „Sandmann“ von E.T.A. Hoffmann auf die Bühne. Das Ensemble folgt den Problemen der menschlichen Psyche von...

Anzeige

WORMS. (red). Das Ensemble Theater Curiosum bringt im November den „Sandmann“ von E.T.A. Hoffmann auf die Bühne.

Das Ensemble folgt den Problemen der menschlichen Psyche von der Kindheit bis hin zu seinen Auswirkungen auf das Erwachsensein, der Begierde nach Liebe und einem vertrauten Anblick. Die Zuschauer im Lincoln-Theater begeben sich mit auf die Suche nach dem richtigen Blick auf die Dinge – oder gibt es diesen überhaupt nicht? Welche Sicht darf man einnehmen, was muss man erst nehmen und was ist Einbildung?

So zeigt sich diese bekannte und oft interpretierte rätselhafte Novelle von E.T.A. Hoffmann zweihundert Jahre später in einem anderen, neuen Licht.

„Der Sandmann“ ist am 4., 5. und 6. November im Lincoln-Theater zu sehen. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten kosten 10 Euro (12 Euro an der Abendkasse), ermäßigt 7 Euro (9 Euro an der Abendkasse). Reservierung und Kauf der Tickets ist möglich auf der Internetseite www.theater-curiosum.de.