(red). Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Renten werden auf Initiative des Chors der Luthergemeinde Worms nicht nur Rentner, sondern generell Personen mit gesichertem...
WORMS. (red). Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Renten werden auf Initiative des Chors der Luthergemeinde Worms nicht nur Rentner, sondern generell Personen mit gesichertem und ausreichendem Einkommen angeregt, darüber nachzudenken, ob sie nicht auf einen kleinen Teil ihrer regelmäßig eingehenden Bezüge verzichten können, um damit Kuturschaffende sowie Familien und Kinder, die in besonderer Wucht von der Corona-Krise betroffen sind, zu unterstützen. Der Generationenvertrag würde auf diese Weise durch verantwortungsvolles Handeln zugunsten Notleidender auch einmal in die umgekehrte Richtung zur Realität.
Spenden sind beispielsweise über das Konto der Stadt Worms (Sparkasse Worms-Alzey-Ried, IBAN: DE 72 5535 0010 0000 0002 90) mit dem Betreff „Spendenaktion Wormser Kulturakteure// Kulturkoordination“ oder „Stiller Unterstützungsfonds“ möglich. Die entsprechenden Fachabteilungen kümmern sich um eine zweckgebundene Weiterleitung. Informationenfinden sich auf der städtischen Homepage www.worms.de.