(red). Ein Mann ist am frühen Samstagabend mit seinem Motorroller betrunken durch die Stadt gefahren. Wie die Polizei mitteilt, hatten aufmerksame Passanten gegen 17.20 Uhr...
WORMS. (red). Ein Mann ist am frühen Samstagabend mit seinem Motorroller betrunken durch die Stadt gefahren. Wie die Polizei mitteilt, hatten aufmerksame Passanten gegen 17.20 Uhr den offensichtlich alkoholisierten Mann gemeldet, als er auf seinem Roller den Parkplatz eines Supermarkts in der Alzeyer Straße verlassen wollte. Der 46-Jährige aus Lampertheim fuhr noch vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Pfeddersheim davon. Die Beamten konnten ihn dann aber einige Straßen weiter in der Herrngasse aufspüren und kontrollieren. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Da der Roller des Mannes Beschädigungen aufweist, besteht die Möglichkeit, dass er auf seiner Fahrt auch andere Fahrzeuge beschädigt haben könnte. Im nahen Umfeld konnten die Beamten jedoch keine frischen Unfallschäden an parkenden Autos feststellen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die auf einen Unfall des Motorrollerfahrers hindeuten, wird gebeten, sich bei der Polizei in Worms unter 06241-85 20 oder per E-Mail an piworms@ polizei.rlp.de zu melden.