(red). Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre findet an den Wochenenden vom 3. und 4. sowie 10. und 11. Dezember jeweils von 12 bis 18 Uhr der schon traditionelle, nunmehr...
WORMS. (red). Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre findet an den Wochenenden vom 3. und 4. sowie 10. und 11. Dezember jeweils von 12 bis 18 Uhr der schon traditionelle, nunmehr 14. Kunstmarkt des Kunstvereins Worms in der Renzstraße 7-9 statt.
Kunstinteressierte können dem Verein bereits jetzt hierzu Werke anvertrauen, die dieser Interesse wahrend für die Einlieferer einem breiten Publikum anbietet.
Der Erlös geht direkt an die Einlieferer, wobei der Kunstverein sich über eine anteilige Spende freut. Einlieferungen werden während der Öffnungszeiten der laufenden Ausstellung Samstag und Sonntag 15 bis 18 Uhr beziehungsweise unter Telefon 0172-6918976 oder 0176-63838118 angenommen.
Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter aus Vorstand und Kuratorium haben bereits eine ansehnliche qualitätsvolle Sammlung von Werken zeitgenössischer Kunst, klassischer Moderne sowie Gemälden und Grafiken des 16. bis 21. Jahrhunderts entgegengenommen.
Vom Schnäppchen für 10 Euro über skurrile Werke bis zu hochwertigen, sammelwürdigen Arbeiten ist alles vertreten. Wie in den letzten Jahren sind natürlich auch Werke von Künstlern aus Worms und der Region vertreten, hier seien beispielsweise Fides Becker, Gerhard Hoffmann, Klaus Krier, Merino del Nero, Rosemarie und Gerhard Pallasch und Rainer Probst erwähnt. Zudem wird es ein reiches Angebot an Kunstliteratur geben.
Der Kunstverein freut sich auf vier anregende Nachmittage für Sammler, Käufer, Verkäufer und alle Kunstinteressierten in entspannter, vorweihnachtlicher Atmosphäre.