Der Fahrer ist ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen und in einer Kurve von der Straße abgekommen. Der 17-Jährige kam leicht verletzt ins Klinikum nach Worms.
WORMS. Ein 17-Jähriger war in der Nacht zum Montag gegen 1.30 mit seinem Auto auf der Berggasse in Richtung Höhenstraße in Worms unterwegs.
Am Auto entstand Totalschaden
In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab, da er vermutlich betrunken war. Hierbei prallte der Fahrer gegen eine Betonmauer und kam neben der Fahrbahn in einer Hecke zum Stehen. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde bei dem 17-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,8 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Verfahren gegen 17-Jährigen ist eingeleitet
Der Unfallverursacher kam nach der erfolgten Unfallaufnahme mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Worms. Gegen den unter Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.