Beim Überholen hat eine Fahrerin aus dem Raum Worms einen anderen Wagen übersehen.
Von Danielle Schwarz
Online-Redakteurin
Auf der B47 in Richtung Worms-Zentrum sind zwei Autos zusammengestoßen.
(Foto: Polizei Worms)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Bei einem Autounfall auf der B47 in Worms sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, waren eine 50-Jährige und ein 19-Jähriger beide in Richtung Zentrum unterwegs, die Frau auf der rechten, der Mann auf der linken Spur. Um ein langsameres Auto zu überholen, wechselte die Fahrerin die Spur, zunächst ohne das Auto des 19-Jährigen zu bemerken. Laut Polizei bremste dieser seinen Wagen ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Offenbar bemerkte die 50-Jährige das Auto dann aber und bremste ab, wodurch die Autos zusammenstießen.
Beide Wagen drehten sich mehrfach um die eigene Achse. Das Auto der 50-Jährigen kam nach etwa 100 Metern auf der linken Spur zum Stehen. Das Auto des 19-Jährigen schlug gegen die rechte Schutzplanke und beschädigte diese über eine Länge von 46 Metern; dann kam der Wagen auf der Standspur zum Stehen. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall.
Beide Unfallbeteiligte kommen aus dem Raum Worms und wurden leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Für die Rettungsarbeiten wurde die B47 in Richtung Zentrum für dreieinhalb Stunden vollgesperrt.