Das Gesundheitsamt meldet für Worms 30 neue Corona-Fälle. Die höchste Inzidenz im Land hat nun die Stadt Ludwigshafen.
Von Claudia Wößner
Redaktionsleitung Rheinhessen Süd
Die Inzidenz sinkt weiter.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Der Inzidenzwert für Worms ist weiter gesunken. Mit einem Wert von mittlerweile 221,1 hat die Stadt am Freitag auch nicht mehr die höchste Sieben-Tage-Inzidenz in Rheinland-Pfalz. Wie aus den Zahlen des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums hervorgeht, ist es nun die Stadt Ludwigshafen, die mit 249,6 die höchste Inzidenz im Land hat.
Innerhalb von 24 Stunden registrierte das Gesundheitsamt für die Stadt Worms 30 neue Corona-Fälle. In mehr als der Hälfte der Fälle (18 Fälle) kann die Behörde nicht nachvollziehen, wie die Infektionskette verlaufen ist, also wo und bei wem sich die Betroffenen angesteckt haben. Nach Angaben des Gesundheitsamtes wurden in zwei Alten- und Pflegeheimen, nämlich dem Awo-Seniorenzentrum Remeyerhof und dem Haus Landgraf in Pfiffligheim, weitere Corona-Infektionen bei Bewohnern und/oder Mitarbeitern nachgewiesen. Zur genauen Anzahl der Neuansteckungen in den beiden Heimen machte das Gesundheitsamt in seinem Lagebericht keine Angaben.
Wie das Gesundheitsamt mitteilt, sind zwei weitere Personen aus Worms, die corona-positiv waren, gestorben. Die eine Person war zwischen 50 und 60 Jahre alt, die andere zwischen 70 und 80. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion weiter an. Mittlerweile zählt das Gesundheitsamt 51 Verstorbene, bei denen eine Ansteckung mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde.