WORMS - Das Wormser Klinikum kehrt Schritt für Schritt zum Regelbetrieb zurück. Hierzu gehört auch die Wiederaufnahme eines eingeschränkten Sprechstundenbetriebs. In diesem Zusammenhang kann auch die Hebammensprechstunde zur Geburtsvorbereitung, die aktuell als Telefonsprechstunde angeboten wird, ab Dienstag, 12. Mai, wieder regulär stattfinden.
Gesonderte Abstands- und Hygieneregelungen
Die Hebammen des Klinikums stehen ihren Patientinnen ab diesem Tag jeweils dienstags und mittwochs von 12 bis 19 Uhr wieder persönlich für individuelle Fragen zur Verfügung. Auch die Aufnahmeformalitäten für die Geburtsanmeldung können dort bereits vorab erledigt werden. Für die Hebammensprechstunde ist eine Anmeldung im Kreißsaal unter 06241-5 01 35 60 erforderlich. Die Sprechstunden finden unter gesonderten Abstands- und Hygieneregelungen statt, weshalb die Anzahl der Patienten pro Sprechstundentermin begrenzt ist.
Die regulären Kreißsaalführungen finden bis auf Weiteres aufgrund der aktuellen Situation nicht statt. Die Hebammen und Oberärzte des Klinikums stehen werdenden Eltern daher jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr unter Telefon 06241-5 01 32 60 am Kreißsaal-Telefon zur Verfügung. Wer zumindest einen virtuellen Blick in den Kreißsaal des Wormser Klinikums werfen möchte, kann im Internet unter https://worms.vipano.com/klinikum-worms/ einen digitalen Spaziergang durch die modern und bunt gestalteten Räumlichkeiten machen.