Die Zahl der Corona-Infektionen steigt weiter. Zwei der Neuinfektionen hängen mit einem Fall in einer Wormser Metzgerei zusammen.
Von Claudia Wößner
Redaktionsleitung Rheinhessen Süd
In den hessischen Kliniken gibt es derzeit noch 40 freie Intensivbetten.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Die Anzahl der Wormser, die derzeit mit einer Infektion mit dem Coronavirus kämpfen, ist weiter gestiegen. Wie das Gesundheitsamt am Donnerstag mitteilt, wurde bei fünf weiteren Personen eine Ansteckung mit dem Erreger nachgewiesen. Zwei der Neuinfektionen stehen in Zusammenhang mit dem Corona-Fall bei der Metzgerei David. Schon am Dienstag und am Mittwoch hatte das Gesundheitsamt jeweils über eine Neuinfektion berichtet, bei der ein Zusammenhang mit dem Fall bei der Metzgerei besteht.
In drei der fünf neuen Fälle, die am Donnerstag gemeldet wurden, ist bislang nicht klar, wo sich die Personen angesteckt haben könnten. Wie aus dem Lagebericht des Gesundheitsamtes hervorgeht, gibt es mit den fünf neuen Corona-Fällen nun in Worms 37 aktive Infektionsfälle, die bekannt sind (Vortag: 34). Vier Wormser, bei denen eine Infektion nachgewiesen wurde, befinden sich in einem Krankenhaus.