Wormser Tiergarten-Besucher können sich mit kleinen und großen Leckereien verwöhnen lassen. Das Café am See ist wieder geöffnet.
Das Café am See ist wieder offen. Der Tiergarten und das Team des Integrationsbetriebes freuen sich auf Besucher.
(Foto: Christiane Brandt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - (red). Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat das beliebte Café am See im Tiergarten wieder seine Türen geöffnet. Betrieben wird es vom Team der Integrations- und Dienstleistungsbetrieb gGmbH der Stadt Worms bereits seit November 2020. Die Besucher werden von ihnen mit kleinen und großen Leckereien verwöhnt. Bei der Integrations- und Dienstleistungsbetrieb gGmbH der Stadt Worms (kurz: IDB) handelt es sich um eine gemeinnützige Gesellschaft. Der wesentliche Zweck der Gesellschaft ist die Integration von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt.
In einem kleinen Rahmen wurde die Eröffnung des neuen Cafés mit dem für den IDB und den Tiergarten Worms zuständigen Dezernenten Timo Horst begangen. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Sascha Benz (IDB) und Nina Scharer (Tiergarten Worms gGmbH), dem Geschäftsführer der Stadt Worms Beteiligungs-GmbH Michael Baumann, den Tiergartenleitern Wilfried Adelfinger und Marco Mitzinger, IDB-Abteilungsleiter Benjamin Fellhauer, den Mitarbeitern beider Gesellschaften, Bauleiter Norbert Bentz sowie einem kleinen Kreis geladener Gäste wurde das Café am See offiziell eingeweiht.
Im Angebot ist klassisches Streetfood wie Currywurst mit Pommes, aber auch saisonale Gerichte, Healthy Food wie wechselnde Bowls und frische Salate mit verschiedenen Toppings, Kuchen, Torten sowie Kaffeespezialitäten.
Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst sieht das neue Café auch als Chance, das Angebot des Tiergartens in gastronomischer Hinsicht zu erweitern. Insbesondere können in Kooperation mit dem IDB Veranstaltungen, beispielsweise ein Grillfest auf der großen Wiese, im Wormser Tiergarten stattfinden.
Geöffnet hat das Café am See von April bis Oktober von 10 bis 18 Uhr. Von November bis März ist das IDB-Team von 12 bis 16 Uhr für seine Gäste da. Etwa 30 Innenplätze und rund 140 Außenplätze stehen den Besuchern zur Verfügung.