Im Wormser Stadtteil Weinsheim ist ein Supermarkt überfallen worden. Die Täter haben die Angestellten mit einer Waffe bedroht und einen vierstelligen Geld-Betrag erbeutet.
Von Mattis Quentin
Großeinsatz der Polizei am Donnerstagabend in Lollar.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Am vergangenen Samstagmorgen ist die Penny-Markt-Filiale in Worms-Weinsheim durch zwei unbekannte Täter überfallen worden. Um 6 Uhr betraten drei Mitarbeiter der Penny-Markt-Filiale in der Weinsheimer Hauptstraße gemeinsam das Gebäude. Diesen folgend gelangten auch zwei maskierte Männer in den Markt, einer mit einem Revolver bewaffnet. Mit der Schusswaffe wurden die Angestellten bedroht und dazu gedrängt den Tresor zu öffnen. Das Bargeld ließen sie sich in eine markteigene Stofftasche packen und flüchteten anschließend mit einer Beute von mehreren tausend Euro zu Fuß in Richtung Worms-Wiesoppenheim.
Polizei bittet um Hinweise
Beide Täter werden zwischen 20 und 30 Jahre und schlank beschrieben. Sie sprachen deutsch mit Akzent.
Der erste Täter weist folgende Merkmale auf: 170-180cm, schwarze Haare, dunkle Augen, Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Lederschuhe, schwarze Mütze und Kapuze sowie einer schwarzen OP-Maske.
Die Beschreibung des zweiten Täters: 180-185cm, dunkle Augen mit buschigen Augenbrauen, evtl. gelockte dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer Schwarzen Kapuzenjacke mit Adidas-Label, schwarzen Hose mit Puma-Label, schwarze Schuhe, (auffallend kaputt) und einer rosafarbenen OP-Maske.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.