24-Jährige nach Angriff auf Polizisten in Gewahrsam
Eine betrunkene Mannheimerin hat am Donnerstag in Worms mehrere Polizisten angegriffen. Auch auf der der Polizeiwache gingen die Attacken weiter.
Von red
(Foto: Petair - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Eine 24-Jährige ist am Donnerstag in Worms Gewahrsam genommen worden, nachdem sie randaliert und mehrere Polizisten geschlagen und getreten hatte. Ein Wirt hatte die die Polizei gerufen, weil seine 24-jährige Bekannte gegen 16 Uhr betrunken an der Tür seines geschlossenen Lokals in der Wilhelm-Leuschner-Straße randaliert und er sie nicht hineinlassen möchte, verständigt der Mann die Polizei.
Passanten angepöbelt
Unbeirrt vom Erscheinen der Polizeistreife versuchte die junge Frau aus Mannheim weiter ins Anwesen des Anrufers zu gelangen. Bereits eine Stunde zuvor hatte die Frau in der Wilhelm-Leuschner-Straße Passanten angeschrien und angepöbelt und wurde von der Polizei der Örtlichkeit verwiesen. Einem weiteren Platzverweis kam sie nicht nach.
Schlag ins Gesicht
Als ihr die Ingewahrsamnahme angedroht wurde, schlug sie dem Beamten unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin sollte sie zur Dienststelle gebracht werden, woraufhin sie sich heftig zur Wehr setzte und einem weiteren Polizeibeamten ins Gesicht trat. Die Polizisten bleiben unverletzt. Auf der Dienststelle beleidigte sie zwei Polizistinnen, zog ihrer Socke aus, spuckte hinein und warf sie einer Beamtin ins Gesicht. Zur Ausnüchterung blieb sie bis zum Abend im Polizeigewahrsam.
Ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verdacht des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln, wird eingeleitet. Der weißpulvrige Inhalt eines Behältnisses, welches ihr zugeordnet werden kann, wird zur Analyse sichergestellt.