In Worms und dem Kreis Alzey-Worms wurden weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Ein besonderer Blick liegt dabei auf dem Altenpflegezentrum Osthofen.
Von Johannes Götzen
Chefreporter Rheinhessen Süd
Einen positiven Corona-Fall gibt es nun an der Grundschule Auf der Au in Idstein.
(Foto: Romolo Tavani - adobe.stock.com)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS/OSTHOFEN - Insgesamt 14 weitere Menschen aus der Stadt Worms und dem Landkreis Alzey-Worms sind neu positiv auf den Corona-Virus getestet worden, teilt das Gesundheitsamt mit. Ein Schwerpunkt ist dabei das Altenpflegezentrum Osthofen. Die Zahl der positiv Getesteten steigt damit auf 387 Personen. 189 Bürger sind wieder gesund, 9 mehr als noch am Sonntag. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt. 12 Personen aus dem Landkreis und 5 Personen aus der Stadt Worms, die positiv getestet wurden, befinden sich in Krankenhäusern.
Mit Stand Montag, 14 Uhr, sehen die aktuellen Zahlen so aus: In Worms wurden 174 Infizierte registriert, einer mehr als am Sonntag Nachmittag. In der Verbandsgemeinde Wonnegau mit der Stadt Osthofen sind es nun 72 (zuvor 59), in der VG Monsheim bleiben es 23, in der VG Eich 14 Fälle.