WESTHOFEN - (red). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rheinhessen liest“ ist der Autor Christof A. Niedermeier am Sonntag, 12. November, um 19 Uhr im Weinkontor Westhofen (Am Bogen 18) zu Gast. Wer spannende Krimis, leckeres Essen und gute Weine liebt, ist bei dieser Lesung genau richtig. Christof A. Niedermeier liest aus seinem neuesten Krimi „Mörderisches Menü“, in dem der junge Küchenchef Jo Weidinger auf Mörderjagd geht.
Als Weidinger beim Fischzüchter seines Vertrauens eintrifft, findet er diesen tot im Teich treibend. Der Fischzüchter war ein jähzorniger Eigenbrötler, der bei seinen Weihern hauste. Die Polizei geht von einem Unfall aus, denn das Wetter war schlecht und die Stege rutschig. Aber Jo ist sicher, da steckt mehr dahinter, und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stößt er auf Dinge, die er besser nicht entdeckt hätte, denn seine Gegner sind mächtig und skrupellos. Neben der Lesung erzählt der Autor spannende Geschichten von seinen Recherchen in einer Sterneküche, der Mainzer Rechtsmedizin und in der Teichwirtschaft. Christof A. Niedermeier lebt seit gut 20 Jahren in Frankfurt. Der gebürtige Bayer ist Feinschmecker und liebt das Mittelrheintal, wo er seine Krimiserie angesiedelt hat.
Karten zur Veranstaltung sind in der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Alzey-Worms erhältlich (Telefon 06731-49 47 40), im Weinkontor Westhofen (06244-8 25) und in der Tourist Information Alzeyer Land (06731-49 93 64).