Sowohl in Worms als auch in der Verbandsgemeinde Wonnegau gab es am Dienstag jeweils eine Neuinfektion. Hier die aktuellen Corona-Zahlen.
Von Claudia Wößner
Redaktionsleitung Rheinhessen Süd
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS/VG WONNEGAU - In den vergangenen 24 Stunden ist dem Gesundheitsamt für Worms eine nachgewiesene Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit liegt die Zahl der bekannten Corona-Fälle bei 197.
Von diesen 197 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden, gelten 156 wieder als gesund. Das ist eine Person mehr als noch am Vortag. Nach wie vor befinden sich laut Gesundheitsamt vier Wormser, die sich mit dem Erreger angesteckt haben, in Krankenhäusern.
Verbandsgemeinde Wonnegau meldet eine Neuinfektion
Auch in der Verbandsgemeinde Wonnegau gibt es eine Neuinfektion, womit sich die dortige Zahl der Corona-Fälle auf 95 erhöht. In den Verbandsgemeinden Monsheim (23) und Eich (15) bleibt die Zahl der Ansteckungen gleich. Aus organisatorischen Gründen teilt das Gesundheitsamt für die einzelnen Verbandsgemeinden nur einmal pro Woche mit, wie viele Personen dort wieder gesund sind. Zum letzten Mal war dies am Montag, 11. Mai, der Fall.
In der VG Wonnegau galten damals 44 Personen als gesund, in der VG Monsheim 15 und in der VG Eich 12. Insgesamt sind aus Worms sieben Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, gestorben. Im Landkreis Alzey-Worms, der wie Worms zum Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts gehört, gab es ebenfalls sieben Todesfälle, zwei davon in den vergangenen Tagen.