Sprayer in Bechtheim: Ortschef gibt Tätern eine Chance
FCK-„Ultras“ haben sich mit Sprühfarbe auf der Fassade der Sport- und Kulturhalle in Bechtheim verewigt, die zugleich Sitz der Gemeindeverwaltung ist.
(Foto: Tobias Perlick)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BECHTHEIM - (red). Dunkelrot prangt er da an der Wand, der Schriftzug: die FCK-„Ultras“ haben sich mit Sprühfarbe auf der Fassade der Sport-und Kulturhalle in Bechtheim verewigt, die zugleich Sitz der Gemeindeverwaltung ist.
Wann genau das Logo aufgesprüht wurde, kann Ortsbürgermeister Tobias Perlick nicht sagen. Aufgefallen sei der Schaden am Mittwoch. Weil man keine Rückschlüsse auf den oder die Täter ziehen kann, wird die Ortsgemeinde wohl Anzeige gegen Unbekannt erstatten – aber erst am Freitag, 10. Januar. So lange möchte Ortschef Perlick den Tätern die Gelegenheit geben, den Schaden zu beseitigen, sodass der Gemeinde keine Kosten entstehen.
Perlick möchte versuchen, den Fall „auf kommunikativem Wege“ zu lösen, appelliert an Fußballfans der Region. „Vielleicht findet sich ja eine Organisationsstruktur, ein Fanclub oder Ähnliches im Umkreis, welche hierbei mit gutem Vorbild vorangehen möchte“, so seine Hoffnung. Falls nicht, wird die Ortsgemeinde Anzeige erstatten.