Mit „Sonaten, Tangos und Gstanzl“ bringen Christian Gruber und Maria Reiter Musik aus drei Jahrhunderten in die Anhäuser Mühle.
(Foto: Christoph A. Hellhake)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MONSHEIM - Mit „Sonaten, Tangos und Gstanzl“ erklingt am Freitag, 27. September, Musik aus drei Jahrhunderten von „Gruber & Reiter“ in der Anhäuser Mühle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Heiter und unterhaltsam wie die Divertimenti, das sind mehrsätzige Musikstücke, die im 18. Jahrhundert zum Beispiel von Vivaldi an den Höfen begeisterten, gemischt mit dem Tango Nuevo von Astor Piazolla oder auch Zeitgenössischem von Matteo Falloni kommt die Musik von „Gruber & Reiter“ daher. Dazwischen gestreut das Traditionelle und Überlieferte mit der alpenländischen Liedform des „Gstanzl“ und dies alles umgesetzt für Gitarre und Akkordeon.
Das Duo Christian Gruber und Maria Reiter lädt mit seinem Programm zu einer fantasievollen, poetischen, genreübergreifenden, musikalischen Reise durch mehrere Jahrhunderte ein. Mit Maria Reiter und Christian Gruber haben sich 2015 zwei international bekannte Musiker und Meister ihres Fachs zusammengefunden. Maria Reiter hat mit fünf Jahren ihre Liebe zum Akkordeon entdeckt und wurde unter anderem auch von Enrique Ugarte musikalisch geprägt. Christian Gruber, seit über 30 Jahren mit dem Gitarrenduo „Gruber & Maklar“ auf höchstem Niveau musikalisch in der ganzen Welt zu Hause, verbindet auf virtuose Weise Klassik und Tradition. Der Eintritt kostet 15 Euro. Die Kartenreservierung ist unter Telefon 06243-18 09 10 möglich. Tickets gibt es bei allen bekannten Ticket Regional-Vorverkaufsstellen oder im Onlineshop von Ticket Regional.