Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagabend auf der B47 bei Hohen-Sülzen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Von Wolfgang Bürkle
Online-Redakteur
Die Unfallstelle auf der B47 bei Worms.
(Foto: Polizei)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOHEN-SÜLZEN - Auf der B47 bei Hohen-Sülzen ist es am Donnerstag gegen 18 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 43-jähriger Wormser war mit seinem Renault Twingo auf der B47 unterwegs und wollte an der Einmündung zur L455 nach links in Richtung Hohen-Sülzen abbiegen. Der Abbiegende übersah jedoch laut Polizei eine entgegenkommende 51-jährige Audifahrerin aus dem Zellertal wegen eines vor ihr fahrendes Auto. Dieses bog vor dem Audi nach rechts in Richtung Hohen-Sülzen ab. Hierdurch habe der 43-Jährige den Audi nicht gesehen - er stieß mit diesem frontal zusammen.
Mit im Fahrzeug der 51-Jährigen saßen ihre beiden 17-jährigen Zwillinge. Der Twingofahrer war alleine unterwegs. Alle vier Personen wurden laut Polizei zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Die B47 musste zwischen der Anschlussstelle B271 (Monsheim) und der Abfahrt Pfeddersheim (L443) sowohl für die Unfallaufnahme, die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sowie für die Fahrbahnreinigung für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Zur Höhe des Sachschadens und zur Schwere der Verletzungen gibt es noch keine Informationen.