Das Mindestgebot für das rund 2041 Quadratmeter große Grundstück, das der Deutschen Bahn AG gehört, liegt bei 9500 Euro zuzüglich Aufgeld.
Von red
Am 19. September wird dieses Bahngrundstück im Norden von Mettenheim versteigert. Es ist gut 2000 Quadratmeter groß, das Mindestgebot liegt bei 9500 Euro.
(Foto: Thomas Schmid)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
METTENHEIM / BERLIN - Am Samstag, 19. September, wird beim Auktionshaus Karhausen in Berlin ein Grundstück der Deutschen Bahn AG in Mettenheim versteigert. Das Auktionshaus ist für die Versteigerung außergewöhnlicher Immobilien bekannt. In den vergangenen Jahren wurden etwa 700 Bahnhöfe, verschiedene Schlösser und eine große Zahl Waldflächen vermarktet.
„Es handelt sich in Mettenheim um eine unbebaute Fläche in der Danziger Straße, auf dem ungenutzten Grundstück ist lediglich Wildwuchs vorhanden“, erläutert Matthias Knake, Vorstand bei der Auktionshaus Karhausen AG. „Interessant ist die unmittelbare Nähe zur Wohnbebauung, ob allerdings eine bauliche Entwicklung des Areals zukünftig möglich sein könnte, muss der neue Investor mit den zuständigen Behörden selbst abstimmen“, so Knake weiter. Das Mindestgebot für das rund 2041 Quadratmeter große Grundstück liege bei 9500 Euro zuzüglich Aufgeld. Ein Exposé erhalten Interessenten unter Telefon 030-8 90 48 56 oder info@karhausen-ag.de. Weitere Informationen sind auf der Website www.karhausen-ag.de zu finden.
Da eine persönliche Teilnahme von Bietern am 19. September nach den derzeitigen Regelungen nur eingeschränkt möglich sein wird, empfiehlt das Auktionshaus, einen schriftlichen Bietungsauftrag zu erteilen oder sich eine Leitung als Telefonbieter zu sichern.