BabbelBox #82: Corona und Helau! Darum ist Fastnacht wichtig
Andreas Bockius, die eine Hälfte von „DobbelBock“, ist sicher: Wir brauchen die Fastnacht! Und sei es nur virtuell. Denn sie vertreibt nicht nur die schlechte Winter-Laune.
Von Meike Hickmann und Frederik Voss
Stadionsprecher, Fastnachter und die eine Hälfte von „DobbelBock“: Andreas Bockius kann sich ein Leben ohne Fastnacht nicht vorstellen – trotz Pandemie.
(Foto: Lukas Görlach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Draußen ist es gerade richtig grau, da hilft nur ein dreifach donnerndes Helau! Aber halt, es ist ja Corona… Fastnacht fällt ja wieder aus. Naja, zumindest gefühlt, oder? Keine Sitzungen, keine Straßenfastnacht. Ganz weg ist sie trotzdem nicht: Andreas Bockius – die eine Hälfte des Duos „DobbelBock“ – ist in der BabbelBox zu Gast, um die vierfarb-bunte Fahne hochzuhalten! Denn die Fastnacht gibt es, natürlich, und ist gerade jetzt besonders wichtig.
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge der BabbelBox direkt hier im Browser anhören. Einfach auf den Play-Button klicken. Über „Abonnieren“ gelangt ihr zur Podcast-App eures Vertrauens und verpasst keine Folge mehr.
Meike ist aber schwer zu überzeugen – Fastnachtsstimmung vor dem Laptop ist einfach nicht dasselbe. Und ohne Rosenmontagszug ist das doch alles recht traurig… Also diskutieren wir in der neuen BabbelBox, was Fastnacht eigentlich ausmacht, wie man auch unter Pandemie-Bedingungen in Stimmung kommt und warum Fastnacht im Sommer gar nicht geht!
Die BabbelBox und ihre Stimmen
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Ganz einfach könnt ihr die BabbelBox über eine App auf eurem Smartphone hören – entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert die BabbelBox und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts. Auch Samsung-Nutzer können unsere Podcasts über den kostenlosen und vorinstallierten Dienst Samsung Free auf ihrem Smartphone hören. Sie können Samsung Free aufrufen, indem Sie auf dem Startbildschirm von links nach rechts wischen oder die App starten. Suchen Sie dazu im Bereich „Listen“ einfach Ihren VRM-Lieblings-Podcast und erstellen sich eine persönliche Playlist.
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Immer noch nicht genug? Dann findet ihr die BabbelBox auch bei YouTube, Deezer, Podimo und FYEO.
Wie ihr auch die anderen VRM-Podcasts findet und hören könnt, erklären wir euch in diesem Video:
Meldet euch bei uns!
Wollt ihr uns eure Meinung sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an audio@vrm.de.