BabbelBox #61: Marcus Held und die Kunst des Rücktritts
Vor dem Prozess gegen den ehemaligen Oppenheimer Bürgermeister rollt die BabbelBox den Fall nochmal auf und analysiert Helds zähen Rücktritt – mit dem er nicht alleine ist.
OPPENHEIM - Der Fall Marcus Held startet vor Gericht. Nachdem der Prozess pandemiebedingt bereits zweimal verschoben wurde, soll er nun am Dienstag, 4. Mai, starten. Ein komplexer Fall und ein echter Polit-Thriller aus der Region. Was genau mit dem ehemaligen Bürgermeister von Oppenheim passiert ist, kann kaum jemand besser erzählen als einer, der den Fall mit aufgedeckt hat: Reporter Uli Gerecke rollt in der BabbelBox die ganze Story nochmal auf und blickt auf den anstehenden Prozess sowie des Zukunft Marcus Helds.
Korruption, Skandale, Rücktritte: Immer wieder belasten Fälle wie der von Marcus Held die Politik, hinterlassen einen ganz, ganz schlechten Beigeschmack und sorgen nebenbei für eine immer größer werdende Politikverdrossenheit. Wie kann es überhaupt so weit kommen, warum lassen sich erfolgreiche Menschen auf Deals ein, die sie ganz tief fallen lassen? Und, ganz wichtig: Wann ist der beste Zeitpunkt, um zurückzutreten? So viel schon mal vorab: Marcus Held hat ihn ganz sicher verpasst. Mehr dazu in der neuen BabbelBox mit Meike Hickmann und Frederik Voss.
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge der BabbelBox direkt am Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!
Marcus Held, Mitglied des Bundestags und ehemaliger Stadtbürgermeister von Oppenheim, verwickelte sich in gleich mehrere Skandale. Bald beginnt der Prozess gegen ihn.
(Foto: Rudolf Uhrig/hbz/Stefan F. Sämmer – Montage: VRM)
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Ganz einfach könnt ihr die BabbelBox über eine App auf eurem Smartphone hören – entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert die BabbelBox und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts.
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Immer noch nicht genug? Dann findet ihr die BabbelBox auch bei YouTube, Deezer, Podimo und FYEO.
Wie ihr auch die anderen VRM-Podcasts findet und hören könnt, erklären wir euch in diesem Video:
Meldet euch bei uns!
Wollt ihr uns eure Meinung sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an online@vrm.de.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 28.04.2021 um 13:51 Uhr publiziert.