Die eigenen vier Wände in Rheinhessen zu finden, ist selbst auf dem Land schwierig. Auch weil viele ihre Häuser nicht verkaufen wollen. Häufige Gründe: Sicherheit – und Sturheit.
RHEINHESSEN. Jeder kennt es: Wer eine Wohnung oder ein Haus sucht, sucht lange – auch auf dem Land. Das Thema Wohnungsnot hat längst auch Rheinhessens Dörfer erreicht. Unser Kollege Peter-Pascal Porz hat sich in Eich umgehört und ist auf eine Familie gestoßen, die 50 Anfragen gestellt hat – und trotzdem keine Bleibe im Ort gefunden hat. Und das obwohl dort Häuser im Ortskern leer stehen. Wie das sein kann, erklärt er uns im Interview.
Immer teurer, immer teuer – das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ob nicht die Immobilienpreise bald fallen müssen und was die Corona-Pandemie mit dem Wohnungsmarkt zu tun hat – auch darum geht es in der neuen Folge der BabbelBox. Meike Hickmann und Frederik Voss diskutieren, was das Land- und Dorfleben eigentlich so attraktiv macht.
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge der BabbelBox direkt am Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!
Die BabbelBox und ihre Stimmen
So könnt ihr uns hören!
Ganz einfach könnt ihr die BabbelBox über eine App auf eurem Smartphone hören – entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert die BabbelBox und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts.
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:
Wie ihr auch die anderen VRM-Podcasts findet und hören könnt, erklären wir euch in diesem Video:
Meldet euch bei uns!
Wollt ihr uns eure Meinung sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an online@vrm.de.