Als gestohlen meldete ein 19-Jähriger sein Auto bei der Polizei in Ingelheim. Wie sich herausstellte, war ein Abschleppdienst-Mitarbeiter nicht gut auf den Osthofener zu sprechen.
Von Sylvia Rathjen
Newsmanagerin Online
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHWABENHEIM - Als gestohlen meldete ein 19-Jähriger Osthofener sein Auto am frühen Samstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, bei der Polizei in Ingelheim. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, war ein Abschleppdienst-Mitarbeiter nicht gut auf den Osthofener zu sprechen. Denn der Geschädigte war in der Nacht mit einer Freundin aus Schwabenheim unterwegs gewesen. Diese wiederum hatte eine flüchtige Bekanntschaft zu dem 21-Jährigen Abschleppdienst-Mitarbeiter aus Bad-Kreuznach. Der Kreuznacher soll zuvor schon mal aus Eifersucht damit gedroht haben, das Fahrzeug des Nebenbuhlers abzuschleppen - und diese Drohung hat er am Samstag wohl in die Tat umgesetzt.
Nach umfangreichen Ermittlungen, so heißt es in der Polizeimeldung, stellte sich tatsächlich heraus, dass 21-Jähriger aus Bad Kreuznach das Auto des Osthofeners unberechtigt abgeschleppt hatte. Das Fahrzeug wurde schließlich bei der Abschleppfirma in Gau-Algesheim gefunden und zurückgegeben. Die Polizei prüft nun, ob in diesem Fall wegen Kfz-Diebstahl ermittelt wird.