Alzey-Worms: Zweithöchste Inzidenz im Land bei Jugendlichen
Bei den unter 20-Jährigen treten im Kreis Alzey-Worms aktuell viele Corona-Infektionen auf. Auch Schulen und Kitas mussten neue Fälle melden.
Von Annika Sinner
Redakteurin Rheinhessen Süd
Das Coronavirus hat zu einer globalen Pandemie geführt.
(Foto: jroballo - adobe.stock)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ALZEY-WORMS - Die Corona-Inzidenzrate der unter 20-Jährigen liegt im Kreis Alzey-Worms bei 241,7 – der zweithöchste Wert in Rheinland-Pfalz. Nur im Kreis Birkenfeld ist die Zahl noch höher. Insgesamt liegt die Inzidenz bei 94,9. Aufgrund der niedrigen Hospitalisierungsinzidenz und des geringen Anteils der Covid-19-Patienten an den Intensivpatienten gilt jedoch weiterhin die niedrigste Warnstufe 1.
Seit Donnerstag infizierten sich 13 weitere Personen mit dem Coronavirus. Betroffen sind hierbei auch Schulen und Kindergärten. So meldete die Evangelische Kindertagesstätte Osthofen am Freitag einen Fall, in der Realschule plus in Eich trat ebenfalls eine Infektion mit dem Virus auf.
Zudem musste die Otto-Hahn-Schule in Westhofen einen weiteren Fall melden. Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 wurden dem Gesundheitsamt keine weiteren gemeldet. Aktuell sind 346 Personen im Landkreis mit dem Virus infiziert. Seit Beginn der Pandemie infizierten sich in Alzey-Worms 6064 Personen. 127 Menschen starben an oder mit Covid-19.