Von einem Feld zwischen Ober-Olm und Mainz-Drais haben am Montag mehrere Personen mehr als 200 Kilo Walnüsse mitgehen lassen. Die Polizei konnte die Beute sicherstellen.
MAINZ. Säckeweise Walnüsse haben am Montag drei Frauen im Alter von 52 und 53 Jahren und ein 63 Jahre alter Mann von einem Feld zwischen Ober-Olm und Mainz-Drais gestohlen. Die Polizei berichtet am Dienstag, ein Zeuge habe mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie tütenweise Nüsse in ein Fahrzeug luden. Laut dem Mitteiler war zuvor bereits ein Mann geflüchtet, zwei Frauen würden sich noch im Feld aufhalten. Die Polizei rückte an und traf auf dem Feld drei Frauen an, die mehrere Tüten mit gestohlenen Walnüssen bei sich hatten.
Nüsse haben Warenwert von mehr als 1000 Euro
Später fand die Polizei in der Nähe von Essenheim das Auto, das der Zeuge vorher am Feld gesehen hatte. Darin fanden die Beamten weitere Tüten mit Nüssen im Kofferraum. Die Nüsse wurden sichergestellt.
Lesen Sie auch: Verkehrschaos nach Wasserrohrbruch in Wiesbaden
Insgesamt beschlagnahmte die Beamten rund 225 Kilo Walnüsse mit einem Gesamtwert von rund 1125 Euro. Alle Beschuldigten wohnen in Mainz. Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Nüsse wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Besitzer des Feldes ausgehändigt.