Ronald Flick und Daniela Schmitt führen den FDP-Kreisverband Alzey-Worms an. Während Flick in dem Amt bestätigt wurde, ist Schmitt neu im Amt als Stellvertreterin.
ALZEY-WORMS - (red). Der FDP-Kreisverband Alzey-Worms hat auf seinem ordentlichen Kreisparteitag in der Blücherhalle in Ober-Flörsheim die Neuwahlen des Kreisvorstands durchgeführt. Ronald Flick aus Bechtolsheim wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt, neue stellvertretende Vorsitzende ist Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau aus Alzey. Zum weiteren Stellvertreter wählten die Mitglieder den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wörrstadt, Günter Eisold, aus Wallertheim. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch Schatzmeister Tobias Glahn aus Alzey und Schriftführerin Christina Resa aus Gau-Odernheim. Dem erweiterten Kreisvorstand gehören zudem sieben Vertreter der jeweiligen Untergliederungen, sieben weitere Beisitzer und der Sprecher der FDP-Kreistagsfraktion, Heribert Erbes, aus Spiesheim an.
Klaus Merkel (Alsheim) kündigte an, nach 50 Jahren Kommunalpolitik seine Mandate im Kreistag Alzey-Worms und im Verbandsgemeinderat Eich niederzulegen.