Für eine Party-Gesellschaft in Erbes-Büdenheim ist die Nacht zu Sonntag mit einem Schrecken geendet. Die Feier eskalierte, als sich ein 36-Jähriger gestört fühlte.
Von Theresia Schiller
Polizeifahrzeug mit Blaulicht.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ALZEY-LAND - Ein 36-jähriger Mann hat sich in der Nacht zu Sonntag durch eine private Party in Erbes-Büdesheim gestört gefühlt. Wie die Polizei mitteilt, riefen die Gäste der Party um 2.30 Uhr die Polizei zur Hilfe, weil ein Wortgefecht mit dem Mann ausartete. Er zog eine Schreckschusswaffe und schoss damit umher, dabei zielte er auch direkt auf die Gäste der Feier. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gemeinsam gelang es einigen der Gäste den Mann zu überwältigen und ihm die Waffe abzunehmen. Daraufhin ergriff der 36-Jährige die Flucht, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Diese führte bei dem Mann einen Alkoholtest durch, der 1,2 Promille ergab. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann. Seine Waffe wurde sichergestellt.