
Am Sonntag ist die A45 zwischen dem Wetzlar Kreuz und Ehringshausen voll gesperrt gewesen. Auf der Umleitungsstrecke der B277 stockte stellenweise der Verkehr.
Ehringshausen/Wetzlar. Am Sonntag war die A45 zwischen Ehringshausen und dem Wetzlarer Kreuz in beiden Fahrtrichtung voll gesperrt. Dort wurde eine Brücke abgerissen. Auf der Umleitungsstrecke der B277 machte sich das hohe Fahrzeugaufkommen bemerkbar. Dort stockte stellenweise der Verkehr.
Die Autobahn Westfalen GmbH lässt derzeit im Verlauf der „Sauerlandlinie“ unter anderem die beiden Talbrücken Bornbach und Bechlingen neu bauen. Dabei erfolgt zugleich der Ausbau der Strecke von vier auf sechs Spuren zwischen den beiden Brücken. Und deswegen muss dort auch eine alte Überführung abgebrochen und neu gebaut werden. Das abgerissene Bauwerk befand sich aus Fahrtrichtung Wetzlar kurz hinter der Talbrücke Bornbach.
Die Arbeiten ließen sich laut Autobahn Westfalen GmbH nur mit einer Vollsperrung ausführen. Die Unterbrechung des Verkehrs wurde außerdem dafür genutzt, um auf dem rund zwei Kilometer langen Abschnitt Fahrbahnschäden zu reparieren.
Die Umleitungsstrecken verliefen über die B277. In Aßlar war das höhere Verkehrsaufkommen deutlich zu spüren. Dort schob sich zeitweise ein Fahrzeug nach dem anderen durch die Hauptdurchgangsstraße.