Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Gießen

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Am Samstag war ein Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Gießen und Heuchelheim lebensgefährlich verletzt worden. Mittlerweile ist der 74-Jährige im Krankenhaus gestorben.

Anzeige

Gießen. Am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem VW auf der Landstraße 3047 von Gießen in Richtung Heuchelheim lebensgefährlich verletzt worden. Am Mittwoch teilte die Polizei schließlich mit, dass der 74-Jährige im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben ist.

So war es laut Polizei zu dem Unfall gekommen: Der 31-jährige Fahrer eines VW befuhr die Landstraße und beabsichtigte in Höhe der Paul-Zipp-Straße nach links abzubiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden 74-jährigen Motorradfahrer zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 74-Jährige schwerste, lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt keine Verletzungen

Die Staatsanwaltschaft schaltete zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges einen Unfallsachverständigen ein. Beide Fahrzeuge sind für eine Unfallursachenuntersuchung sichergestellt und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Angaben zu den Blechschäden können noch nicht gemacht werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen-Nord unter 0641-70063555 zu melden.

Anzeige