Auto in Breitenheim mit Stahl-Krampe manipuliert

aus Blaulicht

Thema folgen

Das hätte böse enden können: Unbekannte haben einen spitzen Metallhaken unter das Vorderrad eines Autos gelegt. Bemerkt hat der Fahrer ihn erst nach der Abfahrt.

Anzeige

Breitenheim. Mit dem Schrecken davon kam der Eigentümer eines Opel Astra in Breitenheim im Landkreis Bad Kreuznach, nachdem ihm eine Stahl-Krampe unter das linke Vorderrad seines Autos gelegt wurde. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sein Auto am Montag in der Zeit von 12.30 und 14.30 Uhr vor seinem Freizeitgelände abgestellt, am Ortsrand in der Verlängerung der Straße Allenberg.

Erst nachdem er losgefahren war, bemerkte er, dass etwas am Auto nicht stimmte. Dann entdeckte er den U-förmigen Haken mit spitzen Enden in seinem Reifen. Die Krampe muss ihm zuvor während seines Aufenthaltes rund um sein Gelände unter den Reifen gelegt worden sein, vermutet die Polizei. Der Mann habe Glück gehabt, dass es durch die Manipulation am Fahrzeug nicht zu einem Unfall gekommen sei, auch, weil er ein Kind im Auto dabei hatte. Die Hintergründe sind unklar. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Lauterecken unter der 06382/9110 entgegen.