Traubenblütenfest Westhofen: „Planen Fest wie immer“

Vor zwei Wochen sei darüber diskutiert worden, der Heimatverein Westhofen sieht derzeit aber offenbar keinen Grund, das Fest ausfallen zu lassen.

Anzeige

WESTHOFEN. (mj). Mit dem Open-Ohr-Festival, das vom 29. Mai bis zum 1. Juni auf der Mainzer Zitadelle stattfinden sollte, ist jetzt die erste größere Veranstaltung in der Region abgesagt worden, bis zu der es noch eine ganze Weile hin ist. Zwei Wochen später, vom 12. bis zum 15. Juni, steht das Traubenblütenfest im Westhofener Terminkalender.

Julius Orb, der Vorsitzende des Heimatvereins, der das Weinfest ausrichtet, bleibt gelassen. „Wir bereiten im Moment das Traubenblütenfest vor wie sonst auch und sprechen auch mit unseren üblichen Vertragspartnern“, berichtet er. Vor zwei Wochen sei darüber diskutiert worden, der Heimatverein sehe derzeit keinen Grund, das Fest ausfallen zu lassen. „Es hat im Moment doch gar keinen Sinn, die Pferde scheu zu machen. Davon abgesehen hätte auch niemand was davon. Wenn wir es absagen würden und dann würde es heißen, dass es doch stattfinden kann, würden wir uns außerdem nur ärgern. Niemand kann doch jetzt sagen, was in ein paar Wochen ist. Deshalb machen wir einfach mal weiter“, meint Julius Orb.