Ein verkleideter Mann ist bei seinem Einbruchsversuch an der Glastür einer Tankstelle gescheitert. Eine Kamera dokumentierte das kuriose Geschehen – inklusive Flucht per Fahrrad.
Osthofen. Noch Weihnachten oder schon Fastnacht? Verkleidet als Weihnachtsmann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Mann versucht, in die Osthofener Tankstelle in der Rheinstraße einzubrechen. Wie die Polizei informiert, fuhr der Mann gegen 3 Uhr nachts mit einem Fahrrad auf das Tankstellengelände und schlug mit einem Hammer auf die gläserne Eingangstür ein.
Dokumentiert wurde das bizarre Rollenspiel von einer Videokamera. Dort ist zu sehen, wie der Mann sich noch mehrfach gegen die Tür wirft, dann aber von seinem Vorhaben ablässt und mit dem Fahrrad in Richtung Haydnstraße davonfährt.
Wer hat einen Fahrradfahrer im Weihnachtsmannkostüm gesehen?
Erst am Donnerstagmorgen fiel der kuriose Einbruchsversuch auf, weil die Eingangstür beschädigt war. Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Wer zur besagten Tatzeit in der Rheinstraße Verdächtiges gesehen hat oder in Osthofen einen Mann im Weihnachtsmannkostüm gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung zu setzen.