(red). Am Sonntag, 2. Oktober, findet um 11.30 Uhr eine kleine Einweihungsfeier des Spielplatzes in der Stielgasse in Hochborn mit anschließendem Imbiss und Kinderschminken...
HOCHBORN. (red). Am Sonntag, 2. Oktober, findet um 11.30 Uhr eine kleine Einweihungsfeier des Spielplatzes in der Stielgasse in Hochborn mit anschließendem Imbiss und Kinderschminken und gemeinsamen Basteln und Spielen statt. Anlass ist die Aufstellung einer neuen Rutsche, die alleine durch Spendengelder finanziert wurde.
In einer Gemeinschaftsaktion hatten die Kinder eine Sammelaktion im Dorf gestartet, der Gemeinderat organisierte einen Ausschank am Dorfplatz und es wurde eine Tombola organisiert. Zusätzlich gab es noch aufgrund einiger runder Geburtstage Spenden.
Seit dem vergangenen Jahr stehen auf dem Spielplatz bereits eine Doppel- und eine Nestschaukel sowie ein Karussell. Diese Geräte sind Geschenke der Evangelischen Kirchengemeinde Hochborn. Die Ortsgemeinde ist Pächter des Kirchengrundstückes.
Die Neugestaltung wurde notwendig, da bereits vor zwei Jahren festgestellt wurde, dass die bestehenden Spielgeräte marode waren. Gleichzeitig drohte ein Teilstück der Bruchsteinmauer, die den Platz eingrenzt, einzustürzen.
Vor der Einweihungsfeier findet um 10.15 Uhr bereits der Erntedank-Gottesdienst auf dem Spielplatz statt.