Verwirrung um Mölsheimer Wald

(ew). Mit Verwunderung haben die Mitglieder des Mölsheimer Gemeinderates in der jüngsten Sitzung des Gremiums auf eine Information des Forstamtes Rheinhessen reagiert. Dieses...

Anzeige

MÖLSHEIM. (ew). Mit Verwunderung haben die Mitglieder des Mölsheimer Gemeinderates in der jüngsten Sitzung des Gremiums auf eine Information des Forstamtes Rheinhessen reagiert. Dieses hatte die Zustimmung der Ortsgemeinde zur Neustrukturierung der Forstreviere erbeten und mitgeteilt, dass die 0,2 Hektar „Mölsheimer Gemeindewald“ zukünftig vom Forstrevier Rheinhessen-Land verwaltet und bewirtschaftet werden sollen. Ortsbürgermeister Sascha Wötzel erklärte: „Ich weiß überhaupt nicht, wo dieser Wald ist“. Wötzel bat die älteren Ratsmitglieder um Rat – doch auch hier gab es nur ein ahnungsloses Achselzucken. Der Mölsheimer Gemeinderat stimmte der Übertragung in das neue Forstrevier Rheinhessen-Land dennoch einstimmig zu. Der Ortsbürgermeister will dort in Erfahrung bringen, wo sich das gemeindeeigene Waldstück befindet.

Geprüft werden soll auch die derzeitige Wegesituation an der Brücke über den Quellbach. Ein anwesender Bürger berichtete über Erdabsenkungen und die Gefährdung von Fahrzeugen. Sascha Wötzel wusste dies „aus eigener Erfahrung per Fahrrad “ zu bestätigen. Man werde sich umgehend um Abhilfe bemühen.