(red). Die Landesstraße L 437 wird ab der Einmündung L 437/Im Abel südlich von Gimbsheim in Richtung Eich bis Höhe der Raffinerie Exxon Mobil wegen Straßenbauarbeiten ab...
GIMBSHEIM/EICH. (red). Die Landesstraße L 437 wird ab der Einmündung L 437/Im Abel südlich von Gimbsheim in Richtung Eich bis Höhe der Raffinerie Exxon Mobil wegen Straßenbauarbeiten ab Montag, 5. September, 9 Uhr bis voraussichtlich Freitagabend, 9. September, voll gesperrt. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, ist die Zufahrt zu den Gewerbebetrieben „Im Abel“ aus Richtung Gimbsheim möglich. Die Zufahrt zu Exxon Mobil ist aus Richtung Eich möglich.
Grund der Arbeiten: Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Dauerhaftigkeit werden in Höhe des Pfarrwiesen Sees zwei Fahrbahnschäden beseitigt. Die Verkehrsbelastung liege bei rund 3800 Fahrzeugen pro Tag in der Summe beider Fahrtrichtungen. Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit seien die Straßenbauarbeiten nur unter Vollsperrung der L 437 möglich, so der LBM. Der Verkehr wird über die L 437, B 9 und L 440 umgeleitet. Die Baukosten betragen rund 91 000 Euro. Da sich Behinderungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden ließen, bittet der Landesbetrieb die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Umfahrungen.