Wörrstädterin gibt Bachelor David Jackson einen Korb

Zwischen Bachelor David Jackson und Tami Nehrbass hat es am Ende nicht gefunkt.

Tami Nehrbass verlässt freiwillig die RTL-Sendung „Der Bachelor”. Wieso sie sich zu dem Schritt entschlossen hat und ob sie sich vorstellen könnte, die neue Bachelorette zu werden.

Anzeige

Wörrstadt. Bei den Zuschauern galt sie als eine der Favoritinnen. Trotzdem hat Tami Nehrbass aus Wörrstadt sich in der fünften Folge der diesjährigen Bachelor-Staffel auf RTL dazu entschieden, die Sendung vorzeitig zu verlassen. Leicht gefallen sei ihr die Entscheidung allerdings nicht: „Ich war schon total traurig, weil ich mir das alles etwas anders vorgestellt habe und ich mit einem anderen Ziel reingegangen bin.“ Fehlende Rückzugsmöglichkeiten in der Villa, Heimweh und die Erkenntnis, dass die Zeit mit Bachelor David Jackson bis dahin zu wenig war, um sich richtig kennenzulernen, haben die Rheinhessin in ihrer Entscheidung bestärkt. Als sie dann gemerkt hat, dass dieser zudem immer wieder dieselben Frauen datet, hat sie keinen Sinn mehr darin gesehen, zu bleiben: „Ich habe einfach nicht gedacht, dass ich das, was er mit anderen da schon hatte, noch aufholen kann.“

Auch wenn sie die RTL-Sendung freiwillig verlassen hat, hat sich Tami Nehrbass unter Tränen von Bachelor David Jackson in der Nacht der Rosen verabschiedet.
Auch wenn sie die RTL-Sendung freiwillig verlassen hat, hat sich Tami Nehrbass unter Tränen von Bachelor David Jackson in der Nacht der Rosen verabschiedet. (© RTL)

Bei Bachelor David Jackson hat es nicht gefunkt

Dass sie mit ihrem Gefühl nicht ganz falsch lag, bestätigt Jackson. Für ihn sei der Ausstieg nicht überraschend gewesen, erklärt er: „Der Funke war einfach noch nicht übergesprungen und wir hatten in der Zeit nicht die Connection aufbauen können, die ich bereits mit anderen Frauen zu dem Zeitpunkt hatte.”

Anzeige

Trotzdem hat Jackson die Rheinhessin im Gegensatz zu anderen Kandidatinnen immerhin zu drei Gruppendates eingeladen. „Bei den letzten zwei Dates hatte ich jedoch nicht die Möglichkeit, alleine mit ihm zu sprechen“, erinnert sie sich. „Da hat sich dann in mir auch etwas Ungeduld breit gemacht“, gibt sie unverhohlen zu. Ein Einzeldate wäre der Wörrstädterin daher deutlich lieber gewesen.

Beim Gruppendate lernen Alyssa, Jetty, Xenia, Tami, Rebecca und Angelina (v.l.) die Zwillingsschwester  von Bachelor David Jackson kennen.
Beim Gruppendate lernen Alyssa, Jetty, Xenia, Tami, Rebecca und Angelina (v.l.) die Zwillingsschwester von Bachelor David Jackson kennen. (© RTL)

Ob es zu einem solchen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch gekommen wäre? Nicht auszuschließen. Auf Nachfrage beim Bachelor heißt es, dass er den beiden gerne noch etwas mehr Zeit zusammen gegeben hätte. Denn auch wenn er sie nicht so gut kennenlernen konnte, findet er: „Tami hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und sie hat auf mich sehr ehrlich gewirkt. Das war schön.”

Feedback, das Tami Nehrbass während der Zeit in der Villa in Mexiko gefehlt hat. „Das sieht man ja erst in den Interviews nach der Sendung, wie er die Sachen empfunden hat”, erzählt die Wörrstädterin.

Anzeige

Wird Tami Nehrbass die neue Bachelorette?

Mit den anderen Teilnehmerinnen der Sendung hat sie hingegen sehr viel Zeit verbracht und sich ausgetauscht. „Und wenn im Laufe der Sendung Mädels gehen, mit denen man eng ist – das macht schon etwas mit einem”, gibt sie zu. Denn während der Zeit in Mexiko seien durchaus richtige Freundschaften entstanden, freut sie sich. Auch sonst blickt Tami Nehrbass positiv auf ihre Zeit beim Bachelor zurück: „Da waren die vielen coolen Dates und einfach Dinge, die man im normalen Leben nicht erlebt. Allein der Fallschirmsprung war der Wahnsinn.”

Daher schließt die 30-Jährige eine Teilnahme bei einem anderen Datingformat nicht aus. „Ehrlicherweise bin ich da noch am struggeln”, sagt sie und lacht laut. Denn dass das Prinzip einer solchen Sendung funktionieren kann, glaubt sie schon. „Und wenn woanders mehr Männer zur Auswahl stünden...”, fängt sie an und lacht erneut. Also wäre vielleicht eher die Bachelorette das richtige Format? „Darüber nachdenken würde ich bestimmt”, so Tami Nehrbass. Bis dahin will sie aber einfach die Augen nach dem Richtigen weiter offenhalten.