Melsungen stützt Coach: Geerken zieht sich teilweise zurück

Roberto Garcia Parrondo.

Melsungen stützt Coach: Geerken zieht sich teilweise zurück

Anzeige

Melsungen (dpa/lhe) - . Vorstand Axel Geerken wird sich ab sofort aus dem sportlichen Bereich bei der MT Melsungen raushalten. Er werde seine Aufgaben an Sportdirektor Michael Allendorf übertragen, teilten die Nordhessen am Mittwoch nach einer Krisensitzung mit. Trainer Roberto Garcia Parrondo bekommt demnach trotz der Negativserie des Handball-Bundesligisten weiter Rückendeckung der Verantwortlichen und steht nicht zur Diskussion.

„Wir glauben an seine Philosophie, wir vertrauen dem Trainer voll und ganz“, sagte Sportdirektor Allendorf. Weitere personelle Veränderungen soll es laut der MT-Aufsichtsratsvorsitzenden Barbara Braun-Lüdicke nicht geben.

Die Auftritte der Mannschaft in den letzten vier Begegnungen und die daraus resultierenden Niederlagen sowie der Sturz auf den zwölften Tabellenplatz hatten den Vereinsangaben zufolge für „intensive Gespräche“ gesorgt. Wie es in der Mitteilung hieß, habe Braun-Lüdicke „von beschämenden Leistungen“ und gerechtfertigter Kritik gesprochen. Für sie sei es nicht zu erklären, warum namhafte Spieler plötzlich nicht mehr ihr Leistungsvermögen abrufen können.

Im kommenden Heimspiel am 19. März gegen den THW Kiel fordern die Vereinsverantwortlichen eine Reaktion. „Das sind wir unseren Fans und Partnern schuldig“, sagte Allendorf. Braun-Lüdicke sprach von einer Charakterfrage und forderte von den Profis, mit „Herz und Seele für den Verein aufzutreten“.