(red). Der für das Laufteam Gasser vom TV Alzey startende Eritreer Miebale Ademicale hat den von der LLG Wonnegau ausgetragenen Residenzlauf in Kirchheimbolanden mit neuem...
KIRCHHEIMBOLANDEN. (red). Der für das Laufteam Gasser vom TV Alzey startende Eritreer Miebale Ademicale hat den von der LLG Wonnegau ausgetragenen Residenzlauf in Kirchheimbolanden mit neuem Streckenrekord gewonnen. Der 22-jährige Flüchtling benötigte für die 10 Kilometer 31:17 Minuten und war damit mehr als zwei Minuten schneller als sein Team-Kollege Selama Tesf Amariam Estopia, der 33:39 Minuten für die Strecke benötigte. Im Wettbewerb der Frauen siegte die Heltersbergerin Natascha Hartl in 38:35 Minuten und verpasste den Streckenrekord nur um elf Sekunden. Schnellster Läufer der gastgebenden LLG war Rainer Tuma-Reuter, der mit 42:55 Minuten in der Altersklasse M 55 den dritten Platz belegte. Anna Kirsch von Stimmel Sports Worms kam in 42:49 Minuten in Ziel, was in ihrer Altersklasse W 30 den Sieg bedeutete.
Weniger zurückhaltend zeigten sich die Gastgeber im 5 km Schnupperlauf. Hier siegte in der Herrenkonkurrenz Torsten Weiler in 18:04 Minuten, die schnellste Dame kam mit Dorothea Bemsch (23:12) ebenfalls von der LLG Wonnegau.