Mehrere Mülltonnen am Leinpfad in Eltville in Brand gesetzt

(red). In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte mehrere Mülltonnen in Hattenheim und Eltville in Brand gesteckt, teilt die Polizei mit. Dabei sei nach einer ersten Schätzung...

Anzeige

ELTVILLE/LORCH. (red). In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte mehrere Mülltonnen in Hattenheim und Eltville in Brand gesteckt, teilt die Polizei mit. Dabei sei nach einer ersten Schätzung ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Eine Streifenwagenbesatzung wurde gegen 0.50 Uhr auf dem Leinpfad bei Hattenheim auf den ersten brennenden Mülleimer aufmerksam. Sie löschte das Feuer mit dem Feuerlöscher. Im Laufe der Nacht wurde festgestellt, dass auch auf dem Leinpfad zwischen Eltville und Erbach weitere vier Mülleimer in Brand gesteckt wurden. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweise an die Polizei in Eltville unter 06123- 909 00.

Am Samstag erfuhr die Polizei in Rüdesheim von einer Beschädigung an einem Auto, die sich bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag abgespielt hatte. Unbekannte schlugen auf einen im Schauerweg geparkten Wagen ein. Er wurde erheblich beschädigt, der Schaden beträgt mindestens 1500 Euro. Die Rüdesheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06722-911 20 entgegen.