Lieferauto rollt über Fahrer hinweg

(olko). Glück im Unglück hat am Freitag ein Paketausfahrer in Rüdesheim gehabt. Als der 61-Jährige gegen 13.30 Uhr in der abschüssigen Hugo-Asbach-Straße Pakete...

Anzeige

RÜDESHEIM. (olko). Glück im Unglück hat am Freitag ein Paketausfahrer in Rüdesheim gehabt. Als der 61-Jährige gegen 13.30 Uhr in der abschüssigen Hugo-Asbach-Straße Pakete auslieferte, setzte sich nach Polizeiangaben plötzlich das geparkte Lieferauto des Mannes in Bewegung. Dabei geriet der Paketausfahrer unter den Sprinter, der dann über ihn hinwegrollte. Da sich der Mann aber genau zwischen den Rädern befand, kam er nicht ernsthaft zu Schaden. Das Auto prallte schließlich gegen die Stützwand einer Tiefgarageneinfahrt und kam dort zum Stehen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, da die Handbremse des Autos angezogen war und überdies zum Zeitpunkt des Unfalls schon zwei Drittel der Ladung ausgeliefert waren, das Auto also nicht überladen war.