#amoderntribe
28.01.2017
Dorothee Schumacher macht Mode für moderne Nomadinnen.
Die Mercedes-Benz Fashion Week findet das erste Mal im Kaufhaus Jandorf statt. Wo? Anstatt wie früher am Brandenburger Tor in einem extra aufgebauten Zelt pilgert nun das Modevolk in ein altes heruntergekommenes Kaufhaus. Es ist alles etwas chaotisch und schlecht organisiert.
Viele Designer sind skeptisch und verzichten in dieser Saison auf eine Fashion Show. Dorothee Schumacher eröffnet die Fashion Week. Ihre Mode ist für die moderne Frau gedacht, die wie eine Nomadin die Welt entdeckt: #amoderntribe.
Mode von Dorothee Schumacher. Fotos: Anja Kossiwakis
Ein neues Selbstverständnis
Aus Streetwear, classic Tailoring und Modern Tribal Elementen entsteht ein neues Selbstverständnis. Wie es sich für eine Nomadin gehört, trägt sie mehrere Lagen übereinander.
Die Models sind regelrecht in die Wollcapes und die Puffer Jackets eingewickelt. Mir gefallen besonders die High Waist-Steghosen. Breite Gürtel betonen die Taille. Die Taille spielt in dieser Kollektion die stilistische Hauptrolle, an der das Volumen von Tops und Blusen immer wieder eingefangen wird.
Anja Kossiwakis
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.